Get Adobe Flash player

 

Hier Spendenaktion für Japan!

 

 

Omachi Relief Fund

Isao Omachi ist DER aufsteigende Jungstar in Japan. Er hat jetzt nur mehr seine Familie und sonst NICHTS mehr ausser seine Freunde.

Award winning bonsai artist Isao Omachi is one of the
rising starts of the Japanese bonsai world. He lives with
his wife, two young daughters and parents near Sendai,
Japan, in Iwate Prefecture. On March 11, 2011 the
devastating earthquake and subsequent tsunami in
Japan swept away Omachi’s home, bonsai garden
and entire town. Fortunately, the Omachi family ran
away and escaped the tsunami. They are fine, homeless
and without anything.

Isao Omachi’s bonsai garden had numerous
fine-quality bonsai specimens he has created. His father
has been working on four masterpiece juniper bonsai
for nearly 30 years. These were considered his retirement
fund after spending his life in the shadow of the big Isao Omachi at his sales area during the Kokufu
Bonsai Exhibition on February 17, 2011.
bonsai movement in Japan.

Isao Omachi has made several trips to the United States helping his friend Shinji Suzuki
teaching bonsai. In 2003 they traveled to Rochester, New York and taught at the “Collected
Bonsai II Symposium” and the following day conducted a workshop and demonstration
for the Bonsai Society of Upstate New York. Mr. Omachi has also been a presenter at a
Golden State Bonsai Federation Convention in California. Additionally, Mr. Omachi has
presented bonsai demonstrations in Puerto Rico, Italy and France.

Marco Invernizzi from Italy has established the Omachi Relief Fund to assist the
Omachi family. Please join me along with others from around the world to give financial
support to the Omachi family. William N. Valavanis
Contributions should be sent to:



The Omachi Relief Fund
P.O. Box 22
Yorklyn, DE 19736 USA
Contributions are not tax deductible
Donation accounts have been set up around the
world to assist the Omachi family. Please contact Marco
Invernizzi ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) for details.

Please help the Omachi Family and their village:
Paypal info:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Donate to:
Bank Name:Banca Popolare di Ancona
Branch n.287, Osimo sede
Bank Address:Piazza del Comune 4 60027 Osimo Italy
Acc. holder: Marco Invernizzi
...IBAN:IT74B0530837490000000001382
Swift Code: BPAMIT31
Bank Code: BLOPIT22

Send checks:
Omachi Relief Fund
P.O. Box 22
Yorklyn, DE 19736
USA

SHIJI SUZUKI just opened another bank account in Japan for donations:
HACHIJUNI BANK
OBUSE BRANCH
Acc.number:252 210566
(SWIFT NO.) HABKJPJT
(ACCOUNT NAME) GANBARE ISAO OMACHI ( the spelling is correct )

thank you

 

Von Marco Invernizzi

Die meisten Menschen werden in eine Familie geboren und man geht davon aus, dass sie
bevor ihr Leben endet eine eigene Familie gründen können.
Mein Werdegang hat mich dahin geführt mich in eine Familie hineinwachsen zu lassen, die sehr wenig mit mir als Person zu tun hat. Eine grosse Sache jedoch hat uns für immer verbunden: Die Kunst des Bonsai.
Als Schüler des Meisters Masahiko Kimura bin ich in die grosse Familie des
Meisters Hamano Motosuke eingetreten der seinerseits Meister meines Meisters war.
FÜR IMMER werde ich ein Sohn dieser Familie sein die bis zum heutigen Tage die grössten
Bonsai Küstler hervorgebracht hat.

Der zweite Schühler des Meisters Kimura ist Kauzo Kawabe der seinerseits zwei Schühler hatte. Der erste dieser beiden Schühler ist mein grosser Freund und japanischer Bruder
Isao Omachi.
Isao ist 37 jahre alt und kein üblicher Japaner. Ein unterhaltsamer Mix aus strenger Tradition und Moderne. Er ist ein grosser Künstler! Sehr sympatisch! Ein hochsensibler Mensch!
Unternehmensfreudig und unendlich neugierig auf alles Neue was eindringt in sein Japan
aus dem Ausalnd.

Bis 14.45h des 11. März lebte Isao Omachi mit seiner Frau, seinen 2 kleinen Mädchen und seinen alten Eltern im Fischerdorf Yamado-Cho in der Provinz Iwate. Weniger als 50m vom Ozean entfernt.

Ich bin der einzige aus der westlichen Welt der es je geschafft hat Isao zu hause zu besuchen und seinen Garten zu sehen. Gerade letzten Sommer hatte ich das grosse Vergnügen 3-4 Tage
mit Ihm und Seiner Familie zu verbringen und dieses verlassene, traumhafte Stückchen Japan
besser kennen zu lernen. Ich war zu Gast in Seinem Hause umgeben von einem wunderschönen Garten den der Vater in geduldiger, unermüdlicher lebenslanger Arbeit errichtet hatte.

DER TSUNAMI HAT ALLES WEGGERISSEN! ALLES, AUSSER IHREN BLANKEN LEBEN!

Wenn Du dies liest überlege einen Augenblich was es heisst alles zu verliehren
was Du hast.......
Omachi hat nicht nur sein Haus und alle Seine Pflanzen verloren.
Er hat auch Seine Arbeit verloren und alle Zukunftspläne.
Er hat seine Nachbarschaft verloren ˆ Er hat das ganze Dorf in dem er lebte verloren.
Das Dorf hat sämtliche Jakobsmuschel-Kulturen verloren... und dafür war Yamado-cho berühmt...

ALLES!
Omachi senior hatte während der letzten 30 Jahre 4 Bonsai herangezogen die er verborgen hielt und mit denen er eines Tages die Welt hätte überraschen wollen...
Meisterwerke, von denen er richtigerweise annahm dass sie eines Tages seine Pension geworden wären.
NICHTS ˆ NICHTS gibt es mehr in Yamado-cho.

Ich habe soeben eine weltweite Gruppe auf Facebook gegründet die OMACHI GAMBATTE
heisst. (gambatte heisst auf Japanisch soviel wie ≥ Nur Mut !" oder ≥Tu Dein Bestes !")
Mit der Hilfe von ein paar Freunden haben wir drei Konten eröffnet:
eines in Italien eines in den USA eines in Japan und ein PayPal Konto.
We opened 3 bank accounts:

1 in Italy managed by myself and the director of the bank
who is also a bonsaist:
Bank Name:Banca Popolare di Ancona
Branch n.287, Osimo sede
Bank Address:Piazza del Comune 4 60027 Osimo Italy
Acc. holder: Marco Invernizzi
...IBAN:IT74B0530837490000000001382
Swift Code: BPAMIT31
Bank Code: BLOPIT22

1 in USA with the help of the Kennett Collection
Send checks:
Omachi Relief Fund
P.O. Box 22
Yorklyn, DE 19736
USA

1 in Japan with the help of Shinji Suzuki
HACHIJUNI BANK
OBUSE BRANCH

Acc.number:252 210566
(SWIFT NO.) HABKJPJT
(ACCOUNT NAME) GANBARE ISAO OMACHI ( the spelling is correct
)

And 1 Paypal account
Paypal info:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

ICH BRAUCHE DEINE HILFE UM ALLEN MENSCHEN IN DEINEM LEBEN DIESE WOHLTÄTIGKEITS AKTION MITZUTEILEN.

OMACHI BENÖTIGT DEIN GELD UM EIN NEUES LEBEN BEGINNEN ZU KÖNNEN.
UM SEINE FAMILIE AM LEBEN ZU ERHALTEN.
UM SEINEN FREUNDEN UND DEN BEWOHNERN VON YAMADO-CHO ZU HELFEN.

Hilf mir der Familie von Omachi zu helfen! Wir haben nicht viel Zeit.
Versuch Dir vorzustellen wie froh Du selber wärst schnell Hilfe zu bekommen
wenn ALLES was Du hast von Dir gerissen wird. ALLES ˆ ABSOLUT ALLES!!!!

100% des gesammelten Geldes wird direkt in die Hände von O
machi fliessen.
Wir sind seine Freunde und wir sind Spender. Und Du?

Ich stehe für jede Frage jederzeit offen und kläre gerne jeden Zweifel der auftauchen könnte.

 
Banner
Abonnieren Sie jetzt!